Lagerleitung: Cynthia Epp und Remo Horath

Motto: Harry Potter

KALA - 2019 - Aufstellen


 Am Donnerstag sind die ersten Zauberlehrer in Hogwarts 🏰angekommen. Sie haben sogleich begonnen ihr Schulprogramm 📑 auf die Beine zu stellen. Dabei arbeiteten Sie an verschiedenen Schulbauten🛠 und sind nun bereit für ihre Zauberschüler🧙🏼🏼‍♀️. Diese werden den Lagerplatz von unserem Besenturm 🧹 begutachen können. Auf Sie wartet die Avada Kadevra🎢... Minerva McGonagall erwartet morgen die Zauberschüler am Bahnhof 🚉 auf dem Gleis 9 3/4.

 



Kala 2019 - Tag 1 - Anreise zur Zauberschule

 

Die ganze Schaar versammelte sich am Bahnhof Goldau🚂, um durch das Gleis 9 3/4 zur Zauberschule zu gelangen. Dort angekommen gab es eine kleine Stärkung, danach machten sich die Zauberschüler und Lehrer schon ans aufbauen der Gruppenzelte.. Am Abend vor dem Essen wurden alle Zauberschüler noch durch den Hut🎩 in die vier Häuser Griffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin aufgeteilt.

 



KALA 2019 -  Tag 2

 

Am gestrigen Abend haben die Kinder und Jugendlichen so einiges von ihren Lehrern 🧙🧙gelernt. Von Karten- Knotenkunde über wichtige Regeln beim Feuermachen 🔥 bis hin zu den Lagerregeln war alles dabei, was sie im Lager oder unterwegs benötigen.  Am heutigen Morgen  🌄 starteten die Zauberschüler mit den Einrichten der  Infrastruktur auf den Lagerplatz. Nach einem stärkenden Mittagessen versammelten sich alle Scharen des KALAs auf einer der Spielwiesen, auf welcher sie Infos erhielten und den Lagersong 🎵🎶 sangen. Am Abend wartet das erste Geländespiel auf die Schüler, bevor dann der zweite KALA-Tag zu Ende geht.



KALA 2019 - Tag 3


Heute morgen konnten die Schüler🧙🧙 einige verzauberte Gegenstände herstellen. sie haben Speckstein in ihre Wunschform geschliffen, Bändeli geknüpft, Zinn gegössen oder Traumfänger hergestellt. Nach dem Mittagessen 🥪 trafen wir mit den anderen Schaaren des Kalas zusammen und nahm,en an einer Sportolympiade 🏐⚽ teil. Anschliessend kühlten wir uns noch im Pool oder auf der Rutschbahn ab. 

 



KALA 2019 - Tag 4


Nach dem gestrigen Abend 🌠, an dem sich die Gruppen ihre

Meitli-Buben-Tag Leiter ausgewählt haben, starteten wir am Morgen mit der Suche nach den bösen Dementoren, die sich unter unsere Schaar gemischt haben. Als diese aufgedeckt wurden, war Hogwarts wieder sicher und die Zauberschüler konnten ein Mittagessen geniessen. Nach dieser Stärkung spielten wir das zweite Geländespiel des ganzen Lagers. Den Abend verbrachten wir alle ganz entspannt in unseren Gruppen und brätelten zusammen Schoggibananen.🔥



KALA 2019 - Tag 7

So dass die Zauberschüler und Zauberschülerinnen wieder zu Kraft kamen, gab es am Sonntag einen leckeren Brunch mit Rührei, Spiegelei, Speck und vielem mehr! Danach gab es einen entspannenden Gottesdienst mit Meditation. Am Nachmittag machten wir uns auf den Wald. Dort versuchten die Zauberschülerinnen und Schüler Sirius Black aus dem Gefängnis von Askaban zu befreien. Sie lösten Rätsel und mit den Tipps der Gefangenen konnten sie schlussendlich Sirius Black befreien. Am Abend grillierten wir am Lagerfeuer und machten zum Schluss ein Dementörlen (Werwölfeln)



KALA 2019 - Tag 8

Heute spielten wir am MOrgen ein gemeinsames Leiterlispiel. Nach dem Mittag machten wir im Wal ein Schmggelgame. Die Zauberschüler und Schülerinnen mussten verschiedene Zaubertränke in andere Schulen bringen. Das Ziel war keine Zaubertränke in der eigenen Schule zu haben. Nach einem super Znacht durften die einzelnen Gruppen den Abend miteinander ausklingen lassen.


Download
Rossbergpost
Hier findet Ihr die ersten wichtigen Infos zum KALA 2019!
2018_2_rossbergpost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.0 MB