Clairongarde

Die Clairongarde ist bis heute noch ein wichtiger Bestandteil von Jungwacht und Blauring Goldau. An Anlässen wie zum Beispiel die Aufnahme der jüngsten Gruppe, unter anderem auch am alljährlichen Unterhaltungsabend gehört dieser Einsatz zur Tradition. Im Sommerlager wird die Schar durch das Claironspiel geweckt, zum Essen oder Programm zusammengerufen.

 

Da diese Diese Tradition soll weiterhin gepflegt werden. Wir suche Kinder und Jugendliche von Blauring und Jungwacht Goldau, die gerne das Clarionspiel ausprobieren möchten. Man muss KEINE Erfahrungen mit Instrumenten haben, um mitzumachen. Die Instrumente werden von der Clairongarde kostenlose zur Verfügung gestellt. Es kann neben dem Hauptinstrument des Clairons noch Bassclairon, Fanfare, Pauke, Cinellen oder Trommel gespielt werden.

 

Wenn du Lust hast, einmal vorbeizuschauen oder Fragen hast melde dich bei Remo Horath; 079 870 64 63. Oder komm an eine Probe.
Es wird jeweils am Donnerstag von 18.45 - 19.15 im Hüttli geprobt 
ACHTUNG Ausnahmen:  im Winter.